Meine Dienstleistungen umfassen:

  • Anforderungsanalyse und -beschreibung
  • Erstellen von Konzepten
  • Durchführen von Ausschreibungsverfahren
  • Projektmanagement
  • Coaching
  • Prozessoptimierung
  • Technologieberatung
  • Troubleshooting

ITCS und Fahrgastinformation

In den Bereichen ITCS und Fahrgastinformation arbeite ich an der Optimierung von Informationssystemen, um Fahrgästen eine klare und zuverlässige Orientierung zu ermöglichen. Dies umfasst die Einführung und Weiterentwicklung von Leitsystemen, Echtzeit-Informationssystemen, digitalen Anzeigetafeln, mobilen Apps und anderen digitalen Plattformen.

Ticketing

Fahrgeldmanagement und Ticketing sind weitere zentrale Aspekte im ÖV. Hier helfe ich meinen Kunden bei der Einführung und Weiterentwicklung von modernen Zahlungssystemen, elektronischen Tickets und anderen innovativen Lösungen. Mein Ziel ist es, den Fahrgästen ein bequemes und benutzerfreundliches Zahlungserlebnis zu bieten.

Anforderungsmanagement

Anforderungsanalyse und -beschreibung spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte im ÖV. Ich unterstütze meine Kunden bei der Identifizierung und Formulierung von Anforderungen, um sicherzustellen, dass ihre Projekte den Bedürfnissen und Erwartungen der Fahrgäste gerecht werden.

Vergaberecht

Darüber hinaus bringe ich umfangreiches Wissen im Europäischen Vergaberecht mit, welches ich bei der rechtlichen Gestaltung und Durchführung von Ausschreibungsverfahren für die Auswahl geeigneter Dienstleister und Lieferanten einsetze.